Seelsorge St. Bonifatius

  • Pfarrer Christoph Nowak
    Telefon: 06157 - 2249
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Geboren am 25. Juli 1981 in Neisse

    Aufgewachsen in Laubach, Pfarrgemeinde St. Elisabeth.

    Nach dem Abitur (2001) Studium der Philosophie und Theologie in Mainz und Rom.
    Zwischenzeitig unterschiedliche Praktika in Freiburg, Mainz-Kastel und Mainz.

    Am 05. April 2008 durch Weihbischof Neymeyr zum Diakon geweiht.

    August 2008 bis April 2009 Diakonatspraktikum in der Pfarrgruppe Zaybachtal mit Schwerpunkt in Mainz-Bretzenheim.

    Am 27. Juni 2009 durch Karl Kardinal Lehmann zum Priester geweiht.

    August 2009 – Juli 2012 Kaplan der Pfarrgruppe Alsfeld-Homberg.

    Seit 01. September 2012 Pfarrer der Pfarrei St. Antonius v. Padua in Pfungstadt.

    Im Juni 2017 Abschluss der mehrjährigen Ausbildung zum systemischen Berater (DGSF).

    Im Juni 2021 Abschluss der mehrjährigen Qualifikation als systemischer Supervisor, Coach und Organisationsberater (DGSF). Tätigkeit als solcher in unterschiedlichen Systemkontexten: https://www.supervisionundcoachingchristophnowak.de/

    Seit 1.Mai 2021 Pfarradministrator für Seeheim-Jugenheim unter Beibehaltung aller bisherigen Aufgaben

Peter Schoeneck, Pastoralreferent
  • Pastoralreferent Peter Schoeneck
    Telefon: 06257 - 6448821
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwestern und Brüder,

    seit dem 1.Juli 2021 darf ich als Pastoralreferent in der Gemeinde St. Bonifatius tätig sein. Ich bin sehr neugierig auf Sie und hoffe, wir werden gemeinsam Gemeinde gestalten und das Evangelium lebendig werden lassen. Es wäre toll, wenn wir uns begegnen oder Sie mich einladen. Dann lernen wir uns am schnellsten kennen.

    Vorab: Ich bin Pastoralreferent Peter Schoeneck, 57 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei Jugendliche im Alter von 17 und 15 und wohnen in Viernheim. In der Geschwisterreihenfolge bin ich der zweite von vier Brüdern und habe lange Handball gespielt.

    Von meiner bisherigen Stelle in Lorsch bringe ich u.A. die Erfahrungen der Leitung des Erstkommunionkurses und der Ökumene mit, gespannt bin ich auf die Seelsorge in den Senior*innenheimen. Neu ist für mich eine Beauftragung zum Beerdigungsdienst.

    Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Pfr. Nowak und Kaplan Adam Songa. Wir werden als Team sicher noch weitere Aufgaben absprechen.

    Herzliche Grüße,
    Peter Schoeneck

Adam Songa, Pfarrvikar
  • Kaplan / Pfarrvikar Adam Songa
    Ludwigstraße 6
    64342, Seeheim-Jugenheim
    Tel: 06257/903768
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mein Name ist Adam Songa. Ich bin 40 Jahre alt und bin in Indien geboren. Ich habe vier Geschwister und bin der jüngste in der Familie. Das Theologiestudium habe ich in Indien abgeschlossen. Am 21 April 2009 wurde ich zum Priester von Bischof John Mulagada, dem Ersten Bischof von Bistum Eluru, geweiht. Das Bistum Eluru liegt im Südindien und gehört zum Bundesland Andhra Pradesh. Nach meiner Priesterweihe habe ich als Kaplan für fünf Jahre in meinem Heimatbistum gearbeitet.

    Es war schon ein Wünsch von mir ins Ausland zu gehen und der jetzige Bischof Jayarao Polimera hat dem Wunsch zugestimmt. Ich habe dann angefangen mit Begeisterung Deutsch zu lernen und zwar im Goethe Institut in Indien. Am 3. September 2015 bin ich nach Deutschland gekommen. Trotz meiner anfänglichen Sprachschwierigkeiten habe ich mich in Mainz-Gonsenheim, St. Petrus Canisius fast zweiundeinhalb Jahre lang sehr gut eingelebt.

    Nach dreijähriger Tätigkeit als Kaplan in der Pfarrgruppe Langen/Egelsbach/Erzhausen bin ich hier in der Pfarrgruppe Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim. Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine zukünftige Arbeit ganz viel Freude bringt. Ich freue mich über jede Begegnung mit Ihnen.

 
  • Pfarrsekretärin Irene Kotulla
    Ludwigstraße 6
    64342 Jugenheim
    Tel.: 0 62 57 / 34 61
    Fax: 0 62 57 / 90 37 69
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Informationsaustausch, auch der Gemeindemitglieder untereinander, existieren die folgenden Social Media Kanäle:

Facebook:
https://www.facebook.com/PfarreiStBonifatiusSJ

Instagram:
https://www.instagram.com/pfarreistbonifatiussj/