Kinder-Welt-Gebetstag

Letzten Sonntag, am 7.3., fand in unserem Bischof Colmar Haus der Weltgebetstag der Kinder statt. Fast 50 Kinder aus allen Pfarreien der evangelischen, der Freien Evangelischen Gemeinde und von uns waren gekommen. Das Land Kameruns stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes, der unter dem Motto:
"Alles, was atmet, lobe Gott",
 stand.   

Bilder sind HIER zu finden.



 
In Gedanken reisten die Kinder per Schiff bis nach Kamerun und schauten sich an Hand von Dias das Land, die Natur und Tierwelt an.
Am interssantesten war es für uns alle, den Alltag der Kinder dort  in der Schule und zu Hause kennenzulernen. Gemeinsam haben wir gebetet, gesungen und einen Fürbittbaum gestaltet.



Anschließend gab mehrere Stationen an denen man basteln oder spielen konnte und natürlich auch etwas zu Essen und zu Trinken, Erdnussbutterbrote und Ananas !!! Mmmmh, lecker!!!

Nächstes Jahr wird der Weltgebetstag der Kinder in Jugenheim bei der Freien Evangelischen Gemeinde
stattfinden.







Weitere Bilder sind HIER zu finden.