Raus aus dem Altenheim !

Am Donnerstag, dem 13. Oktober 2011, einem sonnigen Wochentag, unternahm die Besuchsgruppe unserer Pfarrei mit 23 Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Altenzentrum Mission Leben einen Kaffeeausflug nach Gernsheim-Allmendfeld. Mit dem Pfarrbus und dem Bus der Familie Krick wurden wir bequem nach Allmendfeld gebracht.




Viele Ziele haben wir im Laufe der Zeit schon aufgesucht, aber es fehlte uns noch das Golf¬hotel Restaurant Althaus in Allmendfeld. Alle Voraussetzungen für eine solche Kaffeefahrt waren gegeben. Schon die Zufahrt hinterließ einen bleibenden Eindruck, eine parkähnliche Anlage begrüßte uns mit vielen golfspielenden Personen, die ein buntes, freudiges Bild abga¬ben. Das Lokal mit dem gepflegten Ambiente reservierte uns einen großen Tisch, an dem wir direkt auf die großzügige Terrasse mit dem angrenzenden See blicken konnten. Bei Ankunft begrüßte Diakon Krick alle Gäste im Namen der Katholischen Pfarrgemeinde. Genüßlich schauten alle auf die große Kuchenauswahl auf verschiedenen Tellern und der Nachmittag konnte beginnen. Eigentlich sollte die Gitarre von Herrn Krick zur Unterhaltung beitragen, aber es wurde so viel geredet und gelacht, dass sie nicht zum Einsatz kam.



„Raus aus dem Altenheim“ ist immer eine sinnvolle Angelegenheit, wie wir es auch dieses Mal wieder zu spüren bekommen haben. Die angenehme Atmosphäre in dem Hotel tat uns allen gut und wir werden bestimmt mal wieder hinfahren.



Danken möchte ich Herrn Pfarrer Dr. Pelz für den Pfarrbus, den Herren Siegfried und Mi¬chael Krick für ihren Privatbus und die vielen Handreichungen bei dieser Einladung.


Im Namen des Besuchskreises Altenzentrum

Edeltraud Hohendorf


Und hier noch ein paar weitere Bilder von diesem schönen Nachmittag: