St. Bonifatius Green – Team

nächste Termine:

  • Montag, 25. Sept. 10:00 Uhr
  • Samstag, 7. Okt. 10:00 Uhr
  • Dienstag, 10. Okt. 10:00 Uhr
  • Donnerstag, 19. Okt. 14:00 Uhr
  • Montag, 23. Okt. 10:00 Uhr
  • Samstag, 4. Nov. 10:00 Uhr

Beim Erntedank 2016 haben wir die Idee vorgestellt, unseren Gemeindegarten mit eigenen Kräften in Ordnung zu halten. Seit dieser Zeit kamen wiederholt größere und kleinere Gruppen zusammen, um die Idee umzusetzen. Es wurde viel geschnibbelt, gehackt, gegraben, Unkraut gejätet, endlos gehäckselt, erzählt und natürlich auch gelacht. So füllten sich gar viele Anhänger mit Grünschnitt. Ein Dank an dieser Stelle sei denjenigen, die ganz lautlos und verlässlich dafür sorgen, dass der Anhänger immer geleert wird, sich stets in einem technisch einwandfreien Zustand befindet und einen gültigen TÜV-Stempel hat. Durch die kontinuierlichen Arbeiten und Treffen in kürzeren Abständen nähern wir uns einem Zustand, in dem das Unkraut nicht schneller nachwächst als es entfernt wird. Damit das so bleibt, sind weitere Einsätze in nächster Zeit geplant. Die Termine sind auf verschiedene Wochentage sowie Vormittage und Nachmittage verteilt, damit hoffen wir, dass möglichst viele irgendwann mitmachen können. Wir treffen uns immer auf dem Gelände der Hl. Geist Kirche in Seeheim und arbeiten meist 3 bis 4 Stunden. Auch für die, die erst später kommen und/ oder nur kürzer bleiben können, gibt es genug zu tun.
Inzwischen kennen wir das Gelände ganz gut und haben auch die eine oder andere Stelle ausgemacht, wo wir etwas einpflanzen könnten. Interessant wären pflegeleichte Stauden, z.B. Funkien, oder auch Bodendecker. Vielleicht gibt es in den häuslichen Gärten Ableger, die über sind und in unserem Kirchengarten ein Schmuckstück werden können. Einfach zu einem der Termine bringen und vielleicht selbst einpflanzen oder uns wissen lassen, dass Pflanzgut für das Kirchengelände zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden in Gottes freier Natur rund um Hl. Geist.

Luise Spiske

Kontakt: Luise Spiske
0 62 57 / 8 18 05 oder 0 162-6 13 47 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!