Krankenhausseelsorge


Krankenhausseelsorge in der Kreisklinik Jugenheim:

 

Zu unserer Pfarrei St. Bonifatius gehört die Kreisklinik in Jugenheim.


Seit der offiziellen Einführung am 20. 08.2013 ist Diakon Br. Wolgang Novak, zusammen mit Pfr. Br. Martin Kleespies für den katholischen Part der Krankenseelsorge am Kreiskrankenhaus Jugenheim zuständig. Die Neueröffnung einer großen Intensivstation im März 2013 hatte dort ein neues Konzept und eine Intensivierung der Krankenseelsorge erforderlich gemacht. Nachdem vom Bistum für diese Aufgabe keine Kapazitäten der Krankenhausseelsorge zur Verfügung gestellt werden konnten, hat der Pfarrgemeinderat mit Br. Wolfgang Novak einen erfahrenen Krankenseelsorger gewinnen können. Er tut diesen Dienst ehrenamtlich.


In der Klinik gibt es einen ansprechend gestalteten Andachtsraum. Der Raum der Stille befindet sich im 1.UG. Er ist mit dem Fahrstuhl gut zu erreichen.

 

Jeden Dienstag ab 16 Uhr bis 19 Uhr: Besuche auf den Stationen

Jeden Donnerstag findet im Raum der Stille um 17.45 Uhr ein Abendgebet statt zu dem alle herzlich eingeladen sind!


Der Raum der Stille ist den ganzen Tag geöffnet und lädt ein zum Gebet. Es ist ein Ort um innere Kraft und Ruhe zu schöpfen.

 

Kontakt:

Diakon Br. Wolfgang Novak und Pfr. Br. Martin Kleespies sind telefonisch unter 06257-3461 erreichbar